NewsKontaktKarriere

Die Industriellenvereinigung zu Gast bei Leonhard Lang

Leonhard Lang: Medizintechnik im Mittelpunkt - Beim Besuch der KMU-Plattform der IV Tirol bei Leonhard Lang in Innsbruck konnten Mitglieder einen Hidden-Champion der Tiroler Industrie kennenlernen.

Burrhus Lang und Klaus Draxl begrüßten die Gäste.

Die Vorstellung des Unternehmens beeindruckte die Teilnehmer sehr. Nicht nur, weil Leonhard Lang seit mehr als 150 Jahren ein wahres Familienunternehmen ist, sondern auch weil durch den besonderen Einsatz der Mitarbeiter, Medizinprodukte geschaffen werden, die weltweit täglich zum Einsatz kommen. Produktion, Sondermaschinenbau, Prozessmanagement sowie Forschung und Entwicklung wurden über die Jahre auf höchstem Niveau aufgebaut.


Feinste Präzisionsarbeit

Nach Vorstellung des Unternehmens erfolgte die Besichtigung des Innovations- und Produktionszentrums. Dabei beeindruckte die Präzisionsarbeit der Fachkräfte auf allen Ebenen. Sowohl die Entwicklung der Produkte, wie auch die Fertigungs- und Messmethoden durch innovative Softwaresysteme, werden von einem anspruchsvollen Qualitätsmanagement begleitet.


Nachhaltige Energie

GF Burrhus Lang setzt u.a. auch auf nachhaltige Energieerzeugung durch Photovoltaik. Die erste Anlage mit 78 kWp wurde 2018 errichtet. 2022 folgte die zweite Anlage mit 75 kWp. 2023 wird eine weitere mit 350 kWp in Auftrag gegeben. Im Zuge des Neubaus am Gelände Werk 2 ist die Installation einer sehr großen Photovoltaikanlage geplant, die das ganze Dach und große Teile der Fassade bedecken soll. In Kombination mit Grundwasser zu Heiz- und Kühlzwecken kann dann eine weitere Unabhängigkeit im Bereich der Energieversorgung geschaffen werden.


Quelle: https://mailchi.mp/e2a9914eaaf7/yrr8wwrd06?e=b3b8589e11#93553

No items found.